Beauty auf dem Weg zum Champion

Erfolge auf Ausstellungen

CACIB Nürnberg 2014 - Paarklasse
Ein Traum wird wahr, Platz 2 für unsere wunderschöne Paarklasse

Hier finden Sie die Erfolge unserer Wauzis nach Jahren geordnet. In jedem Jahr können Sie nach rechts blättern, um durch die verschiedenen Ausstellungen zu sehen.

CACIB

Certificat d'Aptitude au Championat International de Beaute bedeutet Anwartschaft auf den internationalen Titel eines Schönheits-Champions (wird in Deutschland auf Rassezuchtschauen des VDH vergeben). CACIBs finden meist als internationale Ausstellung in einer Halle statt. Alle Hunderassen sind vertreten und werden meist auf 2 Ausstellungstage aufgeteilt. Mehrere 1.000e teilnehmende Hunde sind die Regel.

CAC

Certificat d'Aptitude au Championat bedeutet Anwartschaft auf einen nationalen Titel. CACs finden meist unter freiem Himmel statt. Bei schönem Wetter recht entspannend. Auch bei Regen für uns kein Problem mehr - wir haben mittlerweile einen wasserdichten Pavillon.

2016

Auf der CAC am Samstag hatten wir nur die beiden Geschwister Blue und Silver gemeldet. Dem Richter gefiel unser Silver sehr gut und es gab ein Kopf an Kopf rennen. Der Richter machte sich die Entscheidung nicht leicht und erklärte seine Platzierung dem Publikum. Heute hatte es nur zum V2 gereicht. Für Blue reichte es nur zum V4.

Auf der CACIB am Sonntag starten wir mit allen unseren Blauen: unser Silver konnte ein V3 erringen. Seine Mutter Beauty und ihre Mutter Sky konnten in der Veteranenklasse einen 2. und 3. Platz ergattern. Gegen ihre Schwester Xanthia hat unsere Sky leider schon ein paarmal verloren. Blue bekommt in der Offenen Klasse Hündinnen ein V2 und hat somit die Bedingungen für den Deutschen Champion Club( SSCD) erfüllt.

In der Paarklasse kamen Beauty und ihr Sohn Silver von allen Rassen auf den Platz 2. In der Zuchtgruppe schafften Beauty, Blue und Silver einen 3. Platz.

Fotos: V.Drechsel und T.Nahr


2015

Endlich - das 4. und damit vorletzte Ticket zum Champion ist gewonnen. Nun müssen wir 1 Jahr warten, bevor wir das letzte Ticket angehen.

Auf der CAC am Samstag hatten wir nur mäßigen Erfolg: ein unplatziertes SG für Silver und ein 2.Platz mit V für Blue.

Auf der CACIB am Sonntag starten wir nur mit Blue - es war zum verzweifeln, die Richterin brauchte lange, um die Entscheidung zwischen Platz 1 und Platz 2 zu treffen. Leider fehlte uns das letzte Quentchen Glück und wieder ein V2.

Bruder Tyler war auch angereist und konnte sich in der Championklasse gegen harte Konkurrenz auf Platz 2 vorarbeiten.

Es war das Wochenende der zweiten Plätze.

CAC und CACIB Nürnberg

CACIB und CAC Nürnberg 2015
Ein erfolgreiches Wochenende für uns

Am Samstag auf der CAC starteten wir nur mit Blue, die ein V1 erreichte.

Am Sonntag auf der CACIB besuchte uns Silver Bruder Tyler. Und auch Silver ging an den Start. Leider kein Sieg, doch alle Hunde wurden mit einem V platziert.

Mit der Paarklasse wurden wir leider nicht platziert. Für die Zuchtgruppe "lieh" Nicole uns Ihren Tyler. Sabine ging diesemal an den Start. Unsere wunderschöne blue-merle Zuchtgruppe (Tyler, Silver, Blue) war die Schau schlechthin und begeisterte Alle. Der 2.Platz unter allen Hunderassen war der Lohn!


2014

CAC Lauf 2014
Beauty - Veteran - Platz 1 und bester Veteran, Blue - Zwischenkl. V1, Zuchtgruppe Platz 1, Paarklasse Platz 2

Strömender Regen konnte uns nicht von der Zuchtschau abhalten. Dafür wurden wir belohnt:

Platz 1 für Beauty, die zum 1.Mal als Veteran startete und Sie wurde auch noch bester Veteran. V1 für unsere Blue in der Zwischenklasse, die damit ihr 2.Ticket für den Championtitel kassierte. Für Silver reichte es leider nur zum 3.Platz. Bei 9 gemeldeten Hunden aber ganz OK.

Unsere Zuchtgruppe (Beauty, Silver, Blue) war die Schau und begeisterte Alle.Mit der Paarklasse landeten wir leider nur auf Platz 2.

Die Ausstellung selbst war toll organisiert und sehr schön aufgebaut. Wir freuen uns aufs nächstes Jahr in Lauf.

1. Tag German Winner:

Blue startet zum 1.Mal in der Zwischenklasse und erreicht V2, Silver erreicht in der offenen Klasse das gleiche Ergebnis gegen startke Konkurrenz. Blues Schwester Sunny erreicht den 3.Platz. Das es die German Winner Show ist, bekommen auch die 2.Plätze eine Anwartschaft auf den Chanpion.

2. Tag Internationale Ausstellung

Der Tag war richtig demotivierend, nur SGs, davon eines sogar unplatziert. :-(

CAC Dachau

CAC Dachau 2014 - Ankörung
Princess Blue Sky wird angekört

Blue wird angekört und gewinnt.

Details

CAC Magdeburg

35°C im Schatten, 400 km Anfahrt und ein Richter, der unsere Blue keines Blickes gewürdigt hat.

Was für ein demotivierendes Deseater!

CAC Penig

CAC Penig 2014
Blue - Jugendklasse - V2, Silver - offene Klasse - V, dafür erreicht Sky den 1.Platz in der Veteranenklasse

Ein mäßig erfolgreicher Tag:

Blue V2, Silver V, dafür erreicht Sky den 1.Platz und hat damit das letzte Ticket für den Veteranen-Champion bekommen.

CAC Vellberg

Vellberg 2014
Blue - Jugend BOB - V1 / Beauty - Championklasse - V2 / Silver - Offene Klasse - V2 / Sky - Veteranenklasse - 1 /Zuchtgruppe - Platz / Paarklasse - Platz 1

Vellberg ist ein großer Erfolg für uns.

"CACIB Nürnberg"

Nürnberg 2014
Ein wirklich erfolgreiches Wochenende für uns

1. Tag Spezialzuchtschau:

Beauty, Silver, Sky und Blue gewinnen ihre Klasse jeweils mit V1. Blue wird bester Jüngsten-Sheltie. Sky bester Veteran.

2. Tag Internationale Ausstellung

Für den 2.Tag gab es leider keine Pokale, aber für uns wieder Vs. Beauty und Blue gewinnen wieder ihre Klasse. Mit der Paarklasse erreichen wir gegen alle anderen Rassen bei der Endausscheidung einen sensationellen Platz 2!

Ausführlicher Bericht


2012-2013

CAC Wiesental 2013

Wiesental 2013
Silvers - Jugendklasse - V2

Sky startet zum 1. Mal in der Veteranenklasse. Wegen Ihrer kupeirten Rute - unfallbedingt mussten wir ihr die letzte 2 Glieder amputieren lassen - ist Sky im NAchteil. Sie tritt gegen 5 Konkurrentinnen an und muss sich schließlich nur totz Rute gegen Ihre Wurfschwester geschlagen geben: 2.Platz

Silver bekommt in der Zwischenklasse sei erstes V - ein veritables V2.

Beide bekommen die gleiche Schleife.


2011

Details 
zu unserer Haus- und Hofausstellung.


2010

Details 
zu unserer Haus- und Hofausstellung.


2008-2009

Details 
zu unserer Haus- und Hofausstellung.


2007

CAC Heroldsberg

CAC Heroldsberg
Beauty - Zwischenklasse - V2

Details 
zu unserer Haus- und Hofausstellung.


2004-2006

CAC Heroldsberg 2004

CAC Heroldsberg
Sky - Jugendklasse - V3

Details 
zu unserer Haus- und Hofausstellung.

CAC Heroldsberg 2006

CAC Heroldsberg
Beauty - Jugendklasse - V1

Details 
zu unserer Haus- und Hofausstellung.