Logo vom F-Wurf

F-Wurf - 23.01.2009

Eltern

Beauty in Stuttgart
Auch auf dieser Ausstellung räumte Beauty ab
Ch. Incognito-Black of Silver-Shadow

Ch. A blue Beauty from Manor at Mountain

  • Zuchtbuchnummer: SHE 18236
  • geb.: 26.11.2005
  • blue merle
  • CEA/PRA/KAT frei; CEA gen. -/-
  • MDR 1 +/+
  • HD A
  • Körklasse 1

Ch. Incognito-black of Silver-Shadow

  • Zuchtbuchnummer: SHE 14266
  • geb.: 02.01.2000
  • tricolour
  • CEA/PRA/KAT frei
  • MDR 1 +/-
  • HD A
  • Körklasse 1

Welpen

  • Fantastic Sammy in black - SHE 20432, Geworfen um 17:45 Uhr, Geburtsgewicht 156 g, tricolour
  • Fabulous Phoebe in blue - SHE 20434, Geworfen um 18:50 Uhr, Geburtsgewicht 172 g, blue merle - Gestorben am 10.05.2013
  • Fascinating Sheila in black - SHE 20435, Geworfen um 19:07 Uhr, Geburtsgewicht 132 g tricolour
  • Famous Dash in blue - SHE 20431, Geworfen um 20:12 Uhr, Geburtsgewicht 182 g, blue merle
  • Flying Filou in blue - SHE 20433, Geworfen um 21:04 Uhr, Geburtsgewicht 212 g, blue merle

Die klinische Untersuchung (Herz, Lunge, etc.) war ohne Befund.

Stammbaum

Ein lackschwarzer kleiner Kerl. Er hat ganz wenig Weiß, keine Blesse, dafür ein warmes Braun (Tan). Die Füßchen sind nur ganz unten weiß und natürlich hat er ein weißes Rutenspitzchen. Von der Fellzeichnung wird er wahrscheinlich einmal aussehen, wie unser Jamie.
Am Ende der 1.Woche hat der Rüde sein Gewicht verdoppelt. Er ist ein richtig kleines properes Kerlchen geworden. Sein Fell glänzt schon richtig und das Tan im Gesicht ist nun schon ganz deutlich erkennbar. Auch die Tan-Flecken  über den Augen zeichnen sich schon deutlich ab.

Ein Traum mit breiter weiße Halskrause, hoch weißen Füßchen und ganz gleichmäßigem Merle! Sie ist wirklich süß. Mehr Weiß bei einem Sheltie geht nicht mehr, ohne dass er den Rassestandard verfehlt. Ganz nett auch das weiße Fleckchen über ihrem linken Auge. Auch bei ihr ist jetzt schon viel Braun im Gesichtchen zu erkennen.
Sie ist die Lauteste von allen. Sie hat eigentlich immer etwas zu meckern.
Das Tan in ihrem Gesicht war sehr ausgeprägt - schön für eine blue merle Hündin. Ihr linkes Ohr war wie bei Ihrer Oma Sky komplett schwarz. Die breite Blesse hatte sie wie Oma Sky. In Verlängerung ihres rechten Auges zur Nase hin hatte sie einen kleinen schwarzen Fleck wie Mama Beauty - übrigens Sky hat den Fleck auf der anderen Seite. Die weiße Halskrause war sehr breit und ganz gleichmäßig wie bei Oma Sky. Phoebe hatte merle Augen: blau und braun gemischt.
Phoebe war sehr glücklich in ihrer liebevollen Familie.

Phoebe wurde am 10.05.2013 von einem Auto überfahren.

Und noch eine Hündin - wieder mit einer durchgehenden Halskrause. Auch sie hat jetzt schon viel braun im Gesicht. Ein süßer kleiner Fratz. Die kleine Blesse wird vollständig verschwinden. Die weiße Halskrause dafür noch ausgeprägter werden. Sie ist stark weiß faktoriert. D.h. die Innenseite Ihrer Oberschenkel sind weiß. Das Weiß geht sogar etwas auf die Außenseite über. Die Vorderfüßchen sind fast komplett weiß. Sie wird also einmal auf weißen Stiefeln durch die Gegend stolzieren.

Sheila ist die Kleinste von allen. Aber kein Grund zur Beunruhigung, sie ist richtig aktiv und aufgeweckt. Als Leichtgewicht kann sie sich bei der Zitzenvergabe einfach schlecht durchsetzen. Aber wir sind ja da und helfen ihr. Sie ist eine richtig süße kleine Motte und entwickelt sich ganz prächtig. Sie wird sicher mal ein richtig kleines Sahnestückchen.
Sheilas Köpfchen ist 100% identisch mit Mama Beauty. Sie bekommt auch so ein Gesicht, das man am liebsten 24 h knuddeln möchte.

Noch ein blue merle Rüde! Wir freuen uns - nun ist das Kleeblatt perfekt. Auch er hat viel weiß: eine weiße durchgehende Halskrause und eine weiße - durchgehende Blesse. Mit seinen dezenten schwarzen Flecken sieht er aus wie ein kleiner Harlekin. Mit seinem schwarzen Streifen auf der linken Seite sieht er richtig sportlich aus. Weiße Stiefelchen sind für ihn auch selbstverständlich. Bei ihm ist auch das Braun im Gesicht gut erkennbar. Sein Gesichtchen zeichnet sich durch große Homogenität aus.

Sein rechtes Auge komplett blau. Dash hat ein sehr gleichmäßiges schönes Gesicht mit viel Tan und weiß und wenig gleichmäßigem merle.

Dash hat eine eigene Homepage. Zur Homepage von Dash geht es[nbsp]hier.

Wow - Beauty schenkt uns noch einen Welpen - wieder ein blue merle Rüde. Er ist dunkel/titanfarbig und sehr gleichmäßig. Auch er hat eine breite durchgehende weiße Halskrause. Er ist der schwerste im Wurf und ein hübscher kleiner Kerl.

Obwohl der schwerste seines Wurfes, hat er sein Gewicht fast schon verdoppelt. Er hat schon ein richtiges kleines Bäuchlein und ähnelt einem kleinen Budda. Das ist gut so, denn von diesen Reserven könnte er zehren, wenn es zu gesundheitlichen Problemen kommen sollte. Außerdem wärmt die Fettschicht und er ist nicht mehr so anfällig gegen Untertemperatur.

Er hat richtig massive Knochen im Vergleich zu seinen Geschwistern. Feste Gelenke machen Ihn einmal robust auch für den Hundesport. Seine gleichmäßige breite Halskrause hat er von Oma Sky.