Der R-Wurf ist da

von Marcus Hoffmann (Kommentare: 3)

Aktuelles

17.12.16

Die Kleinen überschreiten heute noch oder morgen die 500 g-Grenze. Die beiden sind richtige kleine Buddahs mit ihren dicken Milchbäuchen. Die Welpen sind nun aus dem Gröbsten raus. Heute bekommen sie ihre Namen und ihre eigene kleine Seite mit vielen Informationen rund um Welpen und Wurf.

Tricolour Rüde

Er hat eine schöne durchgehende weiße Halskrause, weiße Söckchen hinten und weiße Stiefelchen vorne. Der Schopf ist wie bei Mama s. u.

Er ist total munter und säuft wie ein Weltmeister

Blue merle Rüde

Er ist wunderschön gleichmäßig gezeichnet mit einer durchgehenden weißen Halskrause. Auch sein Schopf ist wie bei Mama. Seine Farbe ist definitiv sensationell.

Gut zu sehen, er bekommt mal ein süßes Split-Face: eine Hälfte blue merle, die andere eher tricolour.

Wie die Mama

Bereits jetzt schon erkennbar, dass die beiden Rüden den weißen Schopf der Mama bekommen werden. Im Bild zum Vergleich Mama Heaven. 

Im Gegensatz zur Mama haben aber beide Rüden eine durchgehende weiße Halskrause.

Die Geburt

07.12.2016 - 10:00 Uhr

Die blue merle Rüde hat sich stabilisiert. Er atmet nun ganz normal und schreit auch nicht mehr. Gleichzeitig ist es weiterhin aktiv, kräftig und säuft selbstständig. Unterstützt haben wir seine Stabilisierung mit Kurzzeitcortison. Wir sind nun verhalten optimistisch.

07.12.2016 - 08:15 Uhr

Ein Rüde in blue merle ist da. Er hat 197 g. Scheinbar hat er auf dem weg durch den Geburtskanal Wasser in die Lunge bekommen. Er ist zwar sehr agil, aber ob wir das in den Griff bekommen, ist fraglich.

07.12.2016 - 04:15 Uhr

Der 2.Welpe ist ein putzmunterer tricolour Rüde mir 174 g.

07.12.2016 - 03:15 Uhr

Unser Pech reißt nicht ab. Der 1.Welpe - ein blue-merle Mädchen - wird tot geboren.

07.12.2016 - 02:00 Uhr

Es geht schon los, die ersten starken Wehen haben eingesetzt. Wir sind bereit.

06.12.2016

So - nun ist es bald soweit. Heute morgen fiel die Körpertemperatur von Heaven. Deshalb rechnen wir morgen - am 07.12.2016 mit den kleinen Rs. Wir hoffen sehr, dass unsere Pechsträhne nun zu Ende ist und die Welpen überleben. 

Wir rechnen mit zwei, maximal drei Welpen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Rita Seidl und Familie |

Hallo, wir verfolgen schon seit längerer Zeit eure Homepage. Ihr habt wirklich bezaubernde Hunde. Ich drücke euch ganz fest die Daumen für euren Wurf. Es geht bestimmt alles gut. Wir sind schon sehr gespannt auf eure kleinen Racker. LG Familie Seidl

Kommentar von Wagner Gabriella |

Liebe Heaven,
❤️Lichen Glückwunsch zur Geburt Deines Welpen. Ich drücke Dir die Daumen, das er gesund bleibt und bei Dir bleibt, bis seine Familie ihn in ihre Obhut nimmt. Das Dein kleines Mädchen gestorben ist, tut mir sehr leid. Alles wird gut!
Liebe Grüße
Gabriella und kandyLou

Kommentar von Rita Seidl |

Hallo ihr Lieben,
wie schrecklich. Tut mir wirklich leid für das kleine Mädel. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, damit ihr Heaven's kleinen Bub durchbringt. Er ist wirklich wunderschön. Kopf hoch, es wird bestimmt alles gut.
Liebe Grüße
Rita