Logo vom R-Wurf

R-Wurf - 07.12.2016

Video von Oberpfalz TV

Eltern

Heaven auf einer Ausstellung
Natürlich war Heaven auf Ausstellungen auch schon erfolgreich.
R-Wurf - Der Vater (Foto: T. König)
Danny blue Qui Gagnent Touts Les Coeurs (Foto: T. König)

Heaven@Night in black
from Manor at Mountain

  • Zuchtbuchnummer: SHE 20970
  • geb.: 26.08.2009
  • tricolour
  • CEA/PRA/KAT frei (laut DOK)
  • MDR 1 +/+
  • HD B1
  • Körklasse 2

Dt.Ch. VDH/Club Danny Blue
Qui gagnent touts les coeurs

  • Zuchtbuchnummer: SSCD 1159
  • geb.: 05.01.2011
  • blue merle
  • CEA/PRA/KAT frei (DOK)
  • CEA gen. +/+ (genetisch frei)
  • MDR 1 +/+ (genetisch frei)
  • HD A-1
  • Besonderer Körwert

Welpen

  • Rigoletto in black, Geworfen um 03:58, Geburtsgewicht 174 g, tricolour, Zuchtbuch.: SHE 25180
  • Raphaello in blue, Geworfen um 08:15, Geburtsgewicht 197 g, blue merle, Zuchtbuch.: SHE 25179
R-Wurf mit der stolzen Mama
Extremcouching auf Mama

Aufgrund der genetischen Konstellation der Elterntiere ist der Wurf genetisch MDR1 frei (+/+) und CEA frei.

Stammbaum

Die Welpen entwickeln sich prächtig. Sie sind aufgeweckt und agil. Durch die Aufzucht mit der Flasche werden sie einmal ganz besonders auf den Menschen geprägt sein.

Die jetzt schon erkennbar robusten Knochen sind der Grundstein für ein langes und gesundes Leben.

Rigoletto in black

R-Wurf - Rigoletto
Porträt mit 7 Wochen

Der Kleine hat vorne weiße Stiefelchen und wie sein Bruder eine weiße Halskrause.

Weiterlesen

Raphaello in blue

R-Wurf - Raphaello
Porträt mit 7 Wochen

Der Kleine hat eine weiße Halskrause und einen weißen Stern auf dem Köpfchen.

Weiterlesen

Nach dem Pech der letzten Würfe wollten wir bewusst neue Wege gehen. Für Heavens R-Wurf haben wir uns für Danny entschieden. Danny ist ein mittelgroßer Rüde mit starken Knochen und sehr guter Gesundheit. Seine Fellfarbe ist nicht perfekt, aber an seine Nachkommen gibt er ein wundervolles gleichmäßiges Blau weiter. Decken heißt eben, in Generationen zu denken.

Danny hat einen überaus fröhlichen und freundlichen Charakter. Das Decken klappte hervorragend. Danny war der perfekte Gentleman und Heaven verliebte sich sofort in ihn.

Und voila: die beiden schenkten uns 2 wundervolle Welpen.

Geburt am 07.12.16

R-Wurf
Die Milchbar ist eröffnet

02:00 Uhr

Es geht schon los, die ersten starken Wehen haben eingesetzt. Wir sind bereit.

03:15 Uhr

Unser Pech reißt nicht ab. Der 1.Welpe - ein blue-merle Mädchen - wird tot geboren.

04:15 Uhr

Der 2.Welpe ist ein putzmunterer tricolour Rüde mir 174 g.

08:15 Uhr

Ein Rüde in blue merle ist da. Er hat 197 g. Scheinbar hat er auf dem weg durch den Geburtskanal Wasser in die Lunge bekommen. Er ist zwar sehr agil, aber ob wir das in den Griff bekommen, ist fraglich.

10:00 Uhr

Der blue merle Rüde hat sich stabilisiert. Er atmet nun ganz normal und schreit auch nicht mehr. Gleichzeitig ist es weiterhin aktiv, kräftig und säuft selbstständig. Unterstützt haben wir seine Stabilisierung mit Kurzzeitcortison. Wir sind nun verhalten optimistisch.

 

Bereits jetzt schon erkennbar, dass die beiden Rüden den weißen Schopf der Mama bekommen werden. Im Bild zum Vergleich Mama Heaven. 

Im Gegensatz zur Mama haben aber beide Rüden eine durchgehende weiße Halskrause.

Video vom 1.Tag bis zur 6.Woche (15 min)

Weitere Bilder finden Sie auf den einzelnen Welpen Seiten. Links s. o..