MaM Sheltietreffen 2015

MaM Sheltietreffen 2015
Gruppenfoto

Am 26.07.2015 war es soweit: unser großes 10-jähriges MaM Sheltietreffen. Viele Familen sind unserer Einladung gefolgt und feierten mit uns unser 10-jähriges.

Die Sonne lachte und wir marschierten gegen 13:00 los auf dem Segelflugplatz los. Wieder waren wir eine bunte Gemeinschaft, die sich gut verstanden hat. Wir drehten erst eine kleine Runde auf dem schönen freien Gelände. Kinder und Hunde konnten dabei nach Herzenslust rennen und toben.

Hindernislauf

MaM Sheltietreffen 2015
Blick auf den Hindernisparcours

Danach begann unser Hindernislauf. 14 Shelties gingen an den Start und hatten viel Spaß. Wir hatten ein paar Hindernisse auf einem kleinen Hochplateau aufgebaut und so hatten wir auch noch eine tolle Aussicht.

Mit gerade mal 30 s gewann den Lauf Michelle mit ihrem Casper

Großer Spaziergang

Nach den Anstrengungen gönnten wir uns noch einen schönen Spaziergang zu den Ruinen einer alten Mühle. Am Bach hatten gerade die vielen Kinder viel Spaß. Und ich traute meinen Augen kaum: viele Shelties tobten durchs Wasser!

MaM Sheltietreffen 2015
Spiel und Spass mit einem Aussie

Biergarten mit Schönheitswettbewerb

MaM Sheltietreffen 2015
Sky will unbedingt in den Ring

Nun war aber Entspannung und Stärkung im Biergarten angesagt. Der Lotter-Rasen-Biergarten wartete schon auf uns. Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen, unsere Gäste auf ein Gläschen Sekt einzuladen, um mit uns auf 10 Jahre Manor at Mountain anzustoßen.

Danke an Vici Drechsel, die sich bereit erklärte, beim Manor at Mountain Schönheitswettbewerb als Richterin zu unterstützen. 2 große Klassen gingen an den Start: Rüden und Hündinnen.

Unsere Sky war nicht zu bremsen und wollte unbedingt auch in den Ring. Die Grand Dame der deutschen Sheltie-Zucht konnte nur mit Mühe davon abghalten werden, selbst das Richten zu übernehmen.

Die Gesamtwertung schließlich, in die auch die Ergebnisse aus dem Hindernislauf mt eingeflossen sind, gewannen Michelle und Casper.

Rüden

MaM Sheltietreffen 2015
Dusty wird schönster Sheltie-Rüde

V1: Ingenious Dusty in white mit Candy

V2: Nice blue Casper mit Michelle

V3: Natty blue Tyler mit Andreas

V4: Arctos in blue from Castlestreet (Enkel von Beauty) mit Roswitha

Hündinnen

MaM Sheltietreffen 2015
Sadie wird beste Sheltiehündin

V1: Heaven and Clouds "Sadie" mit Petra

V2: Kandy Lou in black mit Gabriella

V3: Esmeralda the black Gypsy "Emma" mit Sandra

V4: Lovely Lucy in dark mit Nick

Bei einem gemütlichen Gläschen Bier oder Limo ließen wir den schönen Tag ausklingen und freuten uns über die vielen schönen Geschenke, die wir erhalten haben.

Wir bedanken uns bei unseren Helfern und allen Gästen und hoffen auf ein Wiedersehen in 2016.