MaM Sheltietreffen 2014

Auch dieses Jahr sind wieder ca. 30 Sheltiebesitzer mit ihren Hunden unserem Ruf gefolgt und kamen am Sonntag den 03.08.2014 zu uns nach Amberg.

Wir trafen uns alle am Segelflugplatz und machten bei herrlichem Sonnenschein einen grossen Spaziergang. Alle 30 Shelties ob jung oder alt hatten viel Spaß und der ein oder andere ging auch in den Bach zum plantschen.

Wir hatten auch Interessenten dabei, die die Gelegenheit nutzten mehrere Shelties und ihre Besitzer kennenzulernen. Sie waren verblüfft, wie gut sich Shelties untereinander vertragen.

MaM Sheltie-Treffen 2014
Gruppenfoto

Anschließend hatten wir uns eine Brotzeit und die Hunde sich Wasser verdient. In geselliger Runde wurde gefachsimpelt, und unser Tierarztehepaar referierte über Pro und Kontra Kastration und Sterilisation. Ein sehr interessantes Thema wie man an der regen Beteiligung unserer Familien feststellen konnte.

Und natürlich durfte auch Sabines Stylingecke wie jedes Jahr nicht fehlen. Hier gab es Tipps zum Thema Krallenschneiden, Zahnsteinentfernung und Trimmen der Haare.

Treffen der Generationen

MaM Sheltie-Treffen 2014
5 Generationen: Ur Ur Oma Sky, Ur Oma Beauty, Oma Yara, Tante Bailey, Welpe Avici

Heuer waren 5 Generationen mit 4 verschiedenen Zwingernamen anwesend. Darunter die 2 Stammhündinnen Sky und Yara - die Hündinnen, auf denen die Zucht eines ganzen Zwingers basiert.

  • Unsere Stammhündin Sky, eine geborene Xenia blue vom Blankenhorn
  • Skys Tochter A blue Beauty from Manor at Mountain, unsere 1. selbst gezogene Hündin
  • Beautys Tochter Dancing Yara in blue from Manor at Mountain, die Stammhündin des Zwingers Castlestreet
  • Yaras Tochter A blue Bailey from Castlestreet. Deren Schwester April ist die Stammhündin des Zwingers von den Bockshof Angels
  • Neffe Avici von den Bockshof Angels
MaM Sheltie-Treffen 2014
Papa Silver, Mama Heaven, Tochter Silva

Heaven und Silver sind die Eltern unseres Q-Wurfes und trafen Tochter Queen Silva wieder. Silva ist benannt nach Skys Oma: Queen Silva von Obentraut als nach ihrer Ur Ur Ur Oma.

Die kleine Silva hat 2 richtige "Radartüten", die Öhrchen stehen.

MaM Sheltie-Treffen 2014
Tochter Blue, Mama Beauty, Tochter Sunny

Blue traf auf Wurfschwester Perfect Sunshine in black. Hier auf dem Foto mit Mama Beauty. Blue und Sunny sind Vollschwestern (gleiche Mutter und gleicher Vater) zu unserem Silver. Silver stammt aber aus einem früheren Wurf.

MaM Sheltie-Treffen 2014
Del Piero - Heavens erster Welpe - Mama Heaven - Oma Sky

Heavens Einzelkind Del Piero aus ihrem ersten Wurf hat sich ganz toll entwickelt. Seine Familie ist mächtig stolz auf den schönen Rüden. Hier sitzt er mit Mama Heaven und Oma Sky.

Einige Vollgeschwister haben sich auch getroffen. Mama Beauty sitzt in deren Mitte. V. l. n. r.:

  • Sunny
  • Silver
  • Blue
  • Mama Beauty
  • Lenny
  • Casper

Lenny hat eine ganz seltene Farbe: maltese blue merle.

MaM Sheltie-Treffen 2014
Beauty inmitten ihrer Kinder: Sunny, Silver, Blue, Beauty, Lenny, Casper

Impressionen 2014

Es war ein gelungener und schöner Nachmittag inmitten netter Hundeleute. Wir haben uns über jeden einzelnen, der da war, gefreut und sind sehr stolz auf alle unsere gezogenen Hunde.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen zu unserem 10 jährigen Zwingerjubiläum am 05.07.2015.